Ist es dir auch schon passiert: „Riesengroße Verkaufsfläche mit viel Auswahl, soweit das Auge reicht, aber weit und breit kein Verkäufer – keine Verkäuferin in der Nähe!

Darum gibt es immer mehr Beratungs-Assistenten, die zielgenau helfen können das passende Produkt aus der Vielfalt des Angebots zu finden.

Wer kennt das nicht? Der Kleiderschrank platzt, kaum gehen noch die Schranktüren zu und trotzdem- die richtige Klamotte ist nicht zu finden…Was tun? Also auf zum besten Second-Hand Shop der Stadt und das ausrangierte so teuer wie möglich absetzten. Ran an die Tasten, die Shopsuche gelingt innerhalb weniger Sekunden mit Google-Search, mit wenigen Klicks ist der Second-Hand Shop gefunden…endlich ist wieder Platz im Schrank und nun wird es erst richtig spannend. Wie komme ich an die trendige Bekleidung, passend zur Jahreszeit?

So oder so ähnlich verläuft das Unterfangen, das passende Kleidungsstück zu finden. Ein Tipp aus dem Bekanntenkreis, die Recherche im Internet, oder eine professionelle Einkaufsbegleitung buchen? Zurückblickend auf die Fülle im Kleiderschrank und die gemachten Erfahrungen, das stundenlange recherchieren auf verschiedensten Internetseiten, lassen mich zu der Entscheidung kommen, dass ich professionell einkaufen sollte, mit Unterstützung eines „Personal-Shoppers“! Die Beratungskompetenz einer Einkaufsbegleitung, macht es möglich innerhalb von kurzer Zeit die richtige Wahl zu treffen und die Entscheidung für den Kauf ad hoc zu fällen. Den ausgesuchten Store gilt es nun zu erobern und denen die feinsten Sachen herauszukaufen. Die ausgesuchte Kleidung aus der neuesten Kollektion sind nun dank professioneller Beratung schnell gefunden.

Eine sinnvolle, begleitenden Beratungsdienstleistung und eine gehörige Portion Inspiration macht glücklich, verliebt und stolz.

Ein feiner Nachmittag in dem Großstadtdschungel.